Coaching-Ansatz

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, berufliche Ziele leichter zu erreichen. Absolute Vertraulichkeit ist für mich selbstverständlich.

Mein Coachingansatz wird auf verschiedenen Ebenen angewandt:

  • Executive Coaching
  • Leadership Coaching
  • Personal Coaching

Jedes Coaching beginnt mit einer unverbindlichen Bestandsaufnahme des aktuellen Beratungsanliegens und einer klaren Ziel- und Prozessvereinbarung.

Das Handlungsrepertoire erweitern

Bei sehr eingegrenzten konkreten Themen bietet sich manchmal ein Kurzcoaching an. Erfahrungsgemäß möchten Klienten in den meisten Fällen komplexere Themen bearbeiten. In diesen Fällen vereinbaren wir in der Regel 6-10 Termine. Manche Führungskräfte begleite ich als Sparringspartnerin auch punktuell über einen längeren Zeitraum.

Meine Klienten nutzen während des Coachings die Gelegenheit, ihre Wahrnehmung zu schärfen, Denkgewohnheiten zu hinterfragen, hemmende Verhaltensweisen loszulassen, neue Perspektiven einzunehmen und ihr Handlungsrepertoire zu erweitern.

Angelehnt an meinen integrativen Coachingansatz wähle ich Methoden aus, die zu den individuellen Bedürfnissen, Zielen und Zugangswegen meiner Klienten passen.